Home
Meine Ausbildung
Schwerpunkte
Kosten
So finden Sie uns
Impressum

 Ganzheitliche Schmerztherapie/Osteopathie

Akute wie chronische Schmerzen machen vielen Menschen das Leben schwer und der Alltag kann oft nur unter großen Mühen und einer Vielzahl von Medikamenten bewältigt werden.

Als Heilpraktikerin liegt es mir sehr am Herzen, den Menschen ganzheitlich zu betrachten und zu behandeln.

Dazu gehört neben der körperlichen Untersuchung auch das ausführliche Gespräch. So kann ich mir mit der Krankengeschichte, den Gewohnheiten, den Lebensumständen und einer eingehenden körperlichen Untersuchung ein umfassendes Bild von meinen Patienten machen. Und nur so ist es möglich, im Sinne der Naturheilkunde, die Ursache der Beschwerden herauszufinden und zu behandeln.

Aufgrund meiner Ausbildung stehen mir eine ganze Reihe von Anwendungen zur Verfügung:  Osteopathie, LNB Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht, Blutegel, Neuraltherapie, Chiropraktik, Mikronährstoffe, Triggerpunktbehandlung, Ernährungslehre, Hypnose, Ausleitverfahren u.a.

 

Parietale, viszerale und kraniosakrale Osteopathie

Mit verschiedenen Techniken werden die Strukturen des Bewegungsapparates (parietal), der Organe (viszeral) und des Schädels (kraniosakral) behandelt.

Ziel ist es, die Bewegung der verschiedenen Strukturen sowie die Eigenbewegung der Organe zu verbessern um ein besseres Zusammenspiel der Muskeln, Gelenke, Häute, Nerven, inneren Organe u.s.w. zu erzielen.

So kann die Selbstregulation des Körpers gefördert und Beschwerden gelindert werden.

 


Selbstverständlich stehe ich Ihnen auch in allen anderen Gesundheitsfragen als Ansprechpartnerin zur Verfügung.

 

 

 

Top